E-Bikes von Kalkhoff

Radfahren liegt im Trend, denn heutzutage möchte jeder so mobil sein wie nur möglich. Und das nicht nur mit Handy & Co, sondern auch mit einem bequemen Fortbewegungsmittel wie einem E-Bike. Der Verkauf der elektrisch betriebenen Räder boomt, denn E-Bikes sind bei Menschen aller Altersklassen begehrt und beliebt. Sie machen die Fortbewegung ein bisschen bequemer und auch gesünder. Und das nicht nur in Zeiten des Corona Virus, in der man sich nach Fitness und Abwechslung sehnt.

Da jeder sein eigenes Radabenteuer immer und überall und auf jedem Untergrund erleben kann, hat der E-Bike Hersteller Kalkhoff sein neues Modell-Sortiment unter das Motto „Moves you everywhere“ gestellt. Mit einem jahrzehntelangen Know How und mit erfahrener Innovationskraft aus einer 101-Jahre-Firmengeschichte im Rücken entstand ein beeindruckendes Portfolio für E-Bikes. Egal ob man es für den Einkauf, den Wochenendausflug nutzt: Sie sind optimal für jeden, der eine nachhaltige Alternative zum Auto sucht. Für die Firma Kalkhoff ist die Produktion von E-Bikes für nachhaltige Mobilität Antrieb, um jetzt und in der Zukunft, eine der treibenden Kräfte der deutschen Fahrradindustrie zu sein.

Kalkhoff – Historie

Kalkhoff baut seit dem Jahr 1919 Fahrräder. In diesem Jahr gründete der 16 Jahre alte Postbote Heinrich Kalkhoff das Unternehmen, das seit 1988 zur internationalen Derby Cycle Werke GmbH mit Sitz in Cloppenburg gehört.
Die E-Bike-Produktion startete 2007 und 2011 folgte Produktion des firmeneigenen Antriebssystems Impulse sowie der Börsen-Einstieg. 2008 übernahm die niederländische Pon Holding das Unternehmen Derby Cycle.

Nach der Übernahme wuchs das Unternehmen 2012 kontinuierlich stetig und profitiert ebenso wie Kalkhoff vom internationalen Know How des Mutterkonzerns.
Einen Relaunch der Marke gab es dann 2015 und gleichzeitig konnte Kalkhoff seine Marktposition als einer der führenden europäischen E-Bike-Produzenten kräftigen. Mit der Umgestaltung des Erscheinungsbildes kam ebenfalls im Jahr 2015 das erste Serien-E-Bike mit integriertem Mittelmotor und Batterie auf den Markt. Seit April 2020 werden die E-Bikes mit Motorantrieben der Firmen Bosch und Shimano sowie mit Hinterradantrieben von Groove ausgestattet.
Zum 100-jährigen Jubiläum von Kalkhoff wurde das Firmenmotto von „My Bike" in „Pure Freedom“ umgewandelt. Ebenfalls zum 100. Bestehen wurde das E-Bike Heinrich auf den Markt gebracht, das nach dem Gründer benannt wurde und das es weltweit nur zehn Mal gibt.

In mehr als 100 Jahren hat sich Kalkhoff zu einer der marktführenden Fahrradmarken entwickelt und ist zum Trendsetter in Sachen E-Mobilität geworden. Der E-Bike Hersteller Kalkhoff sorgt mit seiner Historie für hochwertige Qualität, Innovation und bevorzugt vor allem den Standort Deutschland.

Kalkhoff E-Bike Modelle

Endeavour 5.B Excite+

Das Trekking-Bike bietet Mobilität im Gelände, wofür der Bosch-Antrieb für bis zu 25 Stundenkilometern bei 65 Nm Leistung sorgt. Der Akku verfügt über eine Power von 625 Wh Power und ist im Unterrohr integriert. Der hochwertige Alu-Rahmen und die komfortable Federgabel mit 63 Millimetern zeichnen das Trekking-Bike aus. Die Kettenschaltung von Simano hat 12 Gänge und die hydraulischen Scheibenbremsen mit starken 4-Kolben Bremssättel arbeiten ihr Soll auch bei schlechtem Wetter, Schnee und Regen sehr gut ab. Die Schwalbe Marathon GT Tour Reifen (50 mm) dürfen auf fast jedem Bodenuntergrund zum Einsatz kommen.

Endeavour 7.B Advance

In dieser Advance Version sind eine Shimano-Schaltung mit Scheibenbremsen, Luft-Federgabel sowie ein 70 Lux Supernova Scheinwerfer verbaut. Der elektrische Motorantrieb von Bosch ist kombiniert mit dem neuen leistungsstarken 625 Wh Power Akku. Der kraftvolle Motor entfaltet seine Leistung bis zu 85 Nm. Weiterhin wurde das Trekking-Bike mit 27,5 Zoll Laufrädern (Schwalbe Marathon Bereifung) und einer Luft-Federgabel (SR Suntour Mobie 25) ausgestattet, die exzellenten Komfort und Traktion auf harten Strecken auf unbefestigtem Gelände bieten.

Image 5.B Advance+R

Das City-Bike verfügt über komfortables und harmonisches Fahrverhalten mit einem Gewicht von 170 Kilogramm. Das Premium-E-City-Bike mit einem Bosch Motor (Performance Line und 65 Nm) und ein im Alu-Rahmen integrierter 625 Wh Akku sorgen für große und sichere Reichweiten jenseits von 100 Kilometern. Auf das Beladen des Bikes anpassbar und in der Reaktion sensibel ist die Federgabel (SR Suntour Mobie 25), die einstellbar ist und einen Lock-Out hat. Für präzise Lenkung ist die 15 Millimeter Steckachse in der Vorderachse zuständig und die 5-Gang-Nabenschaltung kann lautlos über den Riemen (Gates CDX) gesteuert werden. Das City-Bike ist ferner mit kraftvollen hydraulischen Shimano-Scheibenbremsen mit 4-Kolben-Bremssätteln sowie einer Rücktrittbremsfunktion ausgestattet.

Berleen 5.G Móve Trapez

Das Urban-E-Bike ist bestens für Fahrten durch die Großstadt, aber auch für Ausflüge in die nähere Umgebung geeignet. Dafür sorgt der effiziente Hinterradantrieb, der die Power unmittelbar auf die Hinterachse des E-Bikes überträgt und damit den Kettenantrieb und den Antrieb über Zahnkränze umgeht. Ergänzt wurde das Kalkhoff-Modell mit einem sehr leichten 250 Wh Akku, der im Unterrohr integriert ist. Er ist bedarfsmäßig leicht zu entfernen und wieder anzubringen und er bietet ausreichend Energie für die täglichen Fahrten durch die Stadt. Die LED-Lichtanlage spart mit Hilfe des Nabendynamos von Shimano jede Menge wertvoller Akku-Energie. Auch von Shimano stammen die 8-Gang-Kettenschaltung, die starken Scheibenbremsen sowie das Tourney Schaltwerk, das Gewicht senkt.

Empfehlenswerte Artikel:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.