E-Bikes von Electra

Die Welt verdient ein besseres E-Bike. Electra hat nach eigenen Angaben den Code geknackt und kombiniert Komfort, Stabilität und Leistung in einem stilvollen Paket. Ob für Gelegenheitsfahrer, Pendler oder Abenteurer - die hochwertigen, leicht zu fahrenden Go! E-Bikes passen perfekt zu jedem Lebensstil!

Highlights der Unternehmensgeschichte

Die Marke Electra wurde in der Surf-Gemeinde von Leucadia, Kalifornien, geboren. Benno Baenziger und Jeano Erforth, die wegen der Sonne und des Surfens nach Südkalifornien gezogen wurden und sich von den ikonischen Designs der Vergangenheit inspirieren ließen, entschieden sich dafür, den Classic Cruiser wieder aufleben zu lassen.

Alles begann mit dem Electra DeLuxe-Cruiser mit seiner klassischen zweifarbigen Lackierung, modernen Komponenten, herausragender Leistung und entwickelte sich von da an weiter. Im Jahr 1995 kam die Hawaii auf den Plan und ebnete den Weg für weitere experimentelle Designs.

Die Flat Foot Technologie

Ein herausragendes Merkmal aller Fahrräder von Electra - ob E-Bike oder konventionelles Fahrrad - ist die Flat Foot Technologie. Kern ist die spezielle Rahmenkonstruktion, die es ermöglicht, die Füße stets komplett auf den Boden zu stellen.

Dadurch ergeben sich diverse weitere Vorteile:

• Die Flat Foot-Technologie sorgt für eine effiziente, entspannte Fahrposition, die es ermöglicht, aufrecht zu sitzen und sich nicht wie bei herkömmlichen Fahrrädern über den Lenker zu beugen. Der entspannte Winkel des Sitzrohrs öffnet das Cockpit und ermöglicht eine entspanntere Armhaltung mit weniger Druck auf Rücken, Nacken und Handgelenke. Außerdem richtet er den Körper so aus, dass der Fahrer während der Fahrt eine bessere Sicht hat.

• Mit der Flat Foot Technologie kann aufgrund der einzigartigen Rahmengeometrie und des niedrigeren Schwerpunkts der Kraftaufwand beim Treten mit der richtigen Beinstreckung optimiert werden.

• Die einzigartige Rahmengeometrie schafft eine neue Art von Fahrerlebnis. Die Pedale wurden nach vorne versetzt, der Winkel des Sitzrohrs erweitert, wodurch sich eine viel bequemere Sitz- bzw. Fahrposition ergibt. Zwei Patente wurden auf diese Technologie von Electra angemeldet.

Die E-Bike Modellpalette von Electra

Aus anfangs einem einzigen Modell entwickelte sich mit der Zeit eine große Palette verschiedener E-Bikes für fast jeden Anspruch. Jedes Modell verkörperte den Komfort und Stil des Electra und ist mit innovativen E-Bike Systemen von Bosch ausgestattet.

Heute bietet Electra wir eine Reihe von E-Bikes mit Tretunterstützung an, darunter drei verschiedene Townie Go! Modelle, das sportliche Vale Go! und ein robustes Townie Path Go! Wer mehr radeln möchte, sich aber Sorgen macht, einen steilen Hügel nicht erklimmen zu können oder nicht verschwitzt zur Arbeit erscheinen möchte, für den ist ein Electra E-Bike perfekt geeignet. Vielleicht haben Sie es auch satt, für das Parken in der Stadt zu bezahlen oder möchten einfach nur ein wenig mehr Spaß auf zwei Rädern haben. Auch in diesen Fällen ist ein Electra E-Bike genau das Richtige für Sie.

Hier ein Einblick in das Sortiment von Electra:

Townie / Townie Go!

Das Townie, die wohl bekannteste Kollektion von Electra, löste eine Revolution in der Branche aus und etablierte ein völlig neues Segment in der Fahrradwelt - die Komfortkategorie. Für die meisten Fahrradfirmen war es damals ein fremdes Konzept, mit den Füßen flach auf dem Boden zu stehen. Für Electra war es die Lösung für eines der größten Hindernisse beim Radfahren: mangelnde Kontrolle und Sicherheit.
Es hat im Laufe der Jahre einige leichte Veränderungen erfahren, dennoch ist das Townie seiner ursprünglichen Vision treu geblieben und wurde zu einem der meistverkauften Fahrräder in den USA geworden.

Electra stieg 2013 mit dem weiterentwickelten Modell Townie Go! in den E-Bike-Markt ein. Ein geschmeidiges, aufregendes, intuitives Fahrzeug, dessen Pedalassistenzmotor automatisch Leistung liefert, wenn der Fahrer sie braucht. Das Modell wurde mit einer Reihe von E-Bike-Preisen ausgezeichnet.

Townie Path Go!

Das Townie Path Go! ist ein E-Bike der Spitzenklasse. Es verfügt über einen Motor der Bosch Performance Line und ein Smartphone Hub-Display, das an ein Smartphone angeschlossen wird und die Verbindung mit der Welt ermöglicht. Ausgestattet mit erstklassigen Komponenten und einer voll integrierten 500 W Power Tube Batterie, kombiniert das Townie Path Go! in der nächsten Evolution der Elektrofahrräder Leistung, fortschrittliche Technologie und Electra-Stil.

Vale Go!

Das Vale Go! durchbricht den Kreislauf der langweiligen E-Bikes. Sein einzigartiges Design basiert auf einem Unisex-Rahmen, einer voll integrierten Röhrenbatterie, einem Kiox-Farbdisplay und natürlich der patentierten Flat Foot Technology. Der Bosch Active Plus-Motor und die hydraulischen Scheibenbremsen von Tektro bieten genügend Kraft und Kontrolle, um alle Herausforderungen des Tages zu meistern.

Café Moto Go!

Das Café Moto Go! ist die ultimative Kombination aus Retro-Stil und moderner Technologie. Dieses von den klassischen Café Racern inspirierte E-Bike wurde von oben bis unten sorgfältig konstruiert und wird von einem Premium-Performance-Motor von Bosch angetrieben, während seine hydraulischen Scheibenbremsen dieser Kraft mehr als gewachsen sind.
Wer mit einem Electra E-Bike unterwegs ist, der sieht nicht nur cool, locker und entspannt aus, er kommt auch genau so an seinem Ziel an.

Sowohl die Rahmengeometrie als auch die hochwertigen und leistungsfähigen technischen Komponenten machen aus jedem E-Bike von Elektra ein einzigartiges Fortbewegungsmittel modernster Art.

Empfehlenswerte Artikel:

Diese Filter steht aktuell nicht zur Verfügung.